Die Rückkehr des Dr. Phibes

  • Großbritannien Dr. Phibes Rises Again
Trailer

Inhalte(1)

Nach dem Erfolg des ersten "Dr. Phibes" Schockers setzte Fuest die Machenschaften des Psycho-Orglers mit "Die Rückkehr des Dr. Phibes" fort. Das Sequel führt nach Ägypten zum Grab der Pharaonen, wo der sagenhafte Fluss des Lebens den Tod rückgängig machen soll. Doch ein Dieb hat die Papyros Karte gestohlen, die Ort und Formel verrät, um Tote zum Leben zu erwecken. Inspektor Trout Peter Jeffrey muss erneut mit grausigen Entdeckungen rechnen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ich bin überrascht, wie sehr es mich gelangweilt hat. Die Fortsetzung von Dr. Phibes Schicksalen ist kein bloßer Brei. Wenn der erste Teil dazu neigte, die Innovationskraft einiger Todesfälle zu übertreiben, dann ist der zweite Teil das Auswaschen des Gehirns. Und das nicht nur in tödlichen Disziplinen. Der schwer bizarre und ausgeflippte Handlungsentwurf ist eine Sache, aber wenn Price einen riesigen Ventilator hervorholt und damit einen kleinen Wüstensturm verursacht, grenzt das an Selbstparodie. Dazu kommt noch der moderne unterirdische Bunker. Und einige hässliche Interieurs, die Ägypten vertreten sollen. Abgesehen davon, dass ich diese Wüstenhorrorfilme nicht mag (Die Mumie von Hammer ist keine Ausnahme) und vielleicht zwei gelungene Horrorfilme mit Skorpionen und geflügelten Raubvögeln, kommt Wiedererwachen nicht einmal bis zur Taille seines Vorgängers heran. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Even though the plot is peculiar and there is nothing particularly unexpected in it, I still can't help it. "The Resurrection of Dr. Phibes" is still a good movie to me, capable of evoking interesting emotions in the viewer, which may not necessarily be fear, but rather unpleasant feelings due to the inevitability of death portrayed here, the feeling that no one can escape their fate. Those aspects are also present in the theatrical masks. ()

Werbung

Galerie (53)