Streaming (1)

Inhalte(1)

Arnott macht erste Gehversuche und kehrt im Rollstuhl an die Arbeit zurück. Im Wald werden weitere Teile einer weiblichen Leiche entdeckt. Roz' Wunde ist so schwer entzündet, dass ihr die linke Hand amputiert werden muss. Roz lässt ihren Mann Nick verhaften. Hastings (Adrian Dunbar) möchte von ACC Derek Hilton (Paul Higgins) wissen, warum seinem Rat nicht gefolgt und Roz Huntley von den Fällen "Trapdoor" und Tim Ifields Mord abgezogen wurde. Hilton attackiert Hastings. Ein früherer Mitarbeiter, DCI Cottan, der jahrelang die Polizei für das organisierte Verbrechen ausgespäht hatte, soll - als er im Sterben lag - behauptet haben, ein ganz hoher Officer mit dem Anfangsbuchstaben "H" sei korrupt. Hastings? Hilton? Mittlerweile macht Arnott (Martin Compston) erste Gehversuche und kann schließlich, im Rollstuhl, auf die Arbeit zurückkehren. Kate wurde unterdessen als AC-12-Mitarbeiterin enttarnt. Hastings gibt DI Buckles (Nigel Boyle) zu Unrecht die Schuld dafür.
Er weiß nicht, dass Roz ihre Infos direkt von Hilton bezieht. Unterdessen werden im Wald weitere Teile einer Frauenleiche gefunden. Zunächst können sie nicht Leonie zugerechnet werden, doch dann stellt sich heraus, dass sie längere Zeit eingefroren waren. Die Zeitung, in die sie gewickelt wurden, datiert auf einen Tag, an dem Michael Farmer schon in Haft saß. Er kann also nicht Leonies Mörder gewesen sein. Trotzdem könnte Roz triumphieren, denn der im Gefängnis verzweifelnde Michael steht kurz davor, den schlechten Rat seines Anwalts zu befolgen und ein Geständnis abzulegen. Arnott holt Michaels Großmutter zu einem Besuch in den Knast. Sie rät dem Enkel dringend, nichts zu gestehen, was er nicht getan hat. Außerdem kann Arnott endlich eine Verbindung zwischen Michael Farmer und Roz Huntley herstellen. Roz' Ehemann Nick (Lee Ingleby) hat einen Anwaltskollegen, James "Jimmy" Lakewell (Patrick Baladi), der Michael verteidigt hat, als dieser mit 16 Jahren der Vergewaltigung beschuldigt wurde. Angeblich hat Jimmy Lakewell den Huntleys gegenüber Michael nie erwähnt.
Arnott glaubt, Roz decke ihren Mann, den sie für einen Mörder hält, und benutze Michael Farmer als Sündenbock. Nick hat Angst, alles zu verlieren, und vertraut sich seinem Freund Jimmy an. Er äußert Jimmy gegenüber den Verdacht, Roz könne in einen Mord verwickelt sein. Roz' Wunde hat sich so entzündet, dass sie im Bad ihres Hauses zusammenbricht und von ihrem Mann zu einer Not-OP ins Krankenhaus gebracht werden muss. Als sie aufwacht, fehlt ihr die linke Hand. Die Hand musste amputiert werden, weil multiresistente Bakterien die erst kleine Wunde infiziert und sich in der Hand ausgebreitet hatten, was zum Absterben des Gewebes führte. Roz ist außer sich. Sie entlässt sich selbst und kehrt nach Hause zurück. Sie und Nick beschuldigen sich gegenseitig des Mordes. Jimmy Lakewell übernimmt Nicks Verteidigung. Von einer Kollegin erfährt Roz, dass Lakewell seinen Mandanten Nick von unabhängigen Beamten befragen lassen will. Roz manipuliert weiterhin Beweise, Nick wird verhaftet. (ZDF)

(mehr)

Galerie (6)