Inhalte(1)

Wer ist der geheimnisvolle Unbekannte, der Scottland Yard durch anonyme Briefe über geplante Straftaten in Kenntnis setzt? Ist er ein unbekannter Helfer der Polizei oder ist er selbst ein gewissenloser Verbrecher, der die von ihm gestiftete Unruhe in der Londoner Unterwelt aus nutzt, um seinen kriminellen Machenschaften hierdurch unerkannt nachgehen zu können? Was zunächst nur eine Vermutung ist, wird für Inspektor Elford (Ernst Reicher) bald grausame Gewissheit: Der "Zinker" schreckt selbst vor Mord nicht zurück. Die einzige Person, die ihn hätte enttarnen können, fällt selbst einem Anschlag zum Opfer... (Koch Media)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Die erste von Lamač’ Edgar-Wallace-Adaptionen ist hierzulande vor allem als eigenständiges Kapitel im Werk von Martin Frič bekannt, der am Ende der Stummfilmzeit bereits den Punkt erreicht hatte, an dem er eigenständig Regie führen konnte, mit dem Aufkommen des Tons das Tempo aber wieder verlangsamte und unter dem Schutz seines Freundes und Mentors Lamač zu arbeiten begann. Gemeinsam wiederholten sie den Erfolg von Der Zinker in einer weiteren Wallace-Adaption, dem Hexer. ()

Galerie (8)