Inhalte(1)

The story of two young orphans: Gwynplaine, a young boy who has been facially disfigured with a scar which makes him look like he's constantly smiling, and Dea, a young blind girl. Many years later, when both are grown, the adoptive family travel together and put on a show where Gwynplaine has become a star. (Vendetta Films)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Eine charmante Rückkehr zu einem Klassiker, den alle längst vergessen haben. Die Bühnenbilder und Kostüme sind fast traumhaft, die schauspielerischen Leistungen lyrisch und märchenhaft. Ich kann dem Werk absolut nichts vorwerfen. Das vorrevolutionäre Frankreich hat immer so viele dekadente Vergnügungen... Und damit meine ich nicht nur das Dekolleté von Markéta Hrubešová in einer Nebenrolle oder Boris Hybners klassisches Mimengesicht in der Menge. Ich freue mich schon darauf, mir die Version von Conrad Veidt in Erinnerung zu rufen. ()

Galerie (18)