Der Butler

  • Deutschland Der Butler (mehr)
Trailer 6
USA, 2013, 132 min

Regie:

Lee Daniels

Kamera:

Andrew Dunn

Musik:

Rodrigo Leão

Besetzung:

Forest Whitaker, David Banner, Michael Rainey Jr., LaJessie Smith, Mariah Carey, Alex Pettyfer, Vanessa Redgrave, Aml Ameen, Clarence Williams III (mehr)
(weitere Professionen)

Inhalte(1)

Der Afroamerikaner Cecil Gaines dient in der Zeit von 1957 bis 1986 sieben amerikanischen Präsidenten als Butler. In seiner Jugend hat er auf einer Baumwoll-Plantage in Georgia die Schrecken der Sklaverei hautnah miterlebt, bis ihn Annabeth Westfall, die Mutter des tyrannischen Farmers, als Hausdiener vom Feld holt. Verheiratet mit dem Zimmermädchen Gloria, bekommt Cecil im Weißen Haus politische Entscheidungen mit, die sich direkt auf seine Familie auswirken. Als sich sein Sohn Louis der radikalen 'Black Panther'-Bewegung anschließt, spitzt sich die Situation dramatisch zu. (ORF)

(mehr)

Galerie (50)