Inhalte(1)

Tagsüber schwänzen sie die Schule und hängen lieber am Strand ab, die Nächte durchtanzen sie in LAs angesagten Clubs, immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Bis die Teenagerclique um Anführerin Rebecca (Katie Chang) und Kumpel Mark (Israel Broussard) den ultimativen Thrill entdeckt: Einbruch in vorübergehend leerstehende Häuser der Hollywoodstars! Es beginnt eine ausgelassene 'Shopping'-Tour durch die Luxusvillen von Beverly Hills, zu der sich auch Nicki (Emma Watson), ihre Schwester Sam (Taissa Farmiga) und Freundin Cleo (Claire Julien) mitreißen lassen. Die Eltern - ahnungslos. Die Freunde - voller Bewunderung. Die Polizei - abgehängt. Doch schafft es die Clique, rechtzeitig wieder auszusteigen? Oder endet die Party schon mit dem nächsten Einbruch? (one - ARD)

(mehr)

Videos (7)

Trailer 3

Kritiken (5)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Es ist kein schlechter Film, er hat eine Idee, eine Pointe, eine Botschaft. Aber soll überhaupt jemand außerhalb der USA diesen Film sehen? Wollen wir über dieses Thema bzw. diese wahre Geschichte einen Film sehen? Aus Neugier vielleicht schon, aber dann halte ich immer inne und sage mit, ich hätte mir aus der ganzen Flut von Filmen, die ich noch nicht gesehen habe und die auf mich warten, etwas anderes aussuchen können. Positiv werte ich die Musik und die Leistung von Emma Watson. ()

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Sofia Coppola hat ihren eigenen Clip gemacht. Aber während die serbische Jugend ihre Hormone durch übersexualisierte Unterhaltung, serbischen Pop und Facebook in den Griff bekommt und den Weg zu zwischenmenschlichen Beziehungen ziemlich auf den Kopf stellt, wird die amerikanische Jugend "nur" von Berühmtheiten verschluckt. Sie feiern auch, sie tauschen Fotos auf Facebook aus, aber ihre Liebe ist meist platonisch, die Erregung erfolgt ohne Selbsterniedrigung, und die Drogen sind irgendwie cooler. Was sie für einen Trip brauchen, sind Modemarken und Einbrüche in die Häuser von Prominenten, die solche Marken in Hülle und Fülle besitzen. Warum sollte man es ihnen also nicht etwas leichter machen, oder? Das alles passt sehr gut zu den umgekehrten Werten und der Erniedrigung von Stars zu rebellischen Berühmtheiten, die die Jugend einer Gehirnwäsche unterziehen. Und als Bonus gibt es einen Gastauftritt von Sophies Muse Kirsten Dunst. ()

Werbung

kaylin 

alle Kritiken

Englisch A film based on an article, directed and written by Sofia Coppola. I was a little afraid because the famous daughter of a famous director legend has been losing a bit lately, but personally, this movie made an impression on me. The camera is interesting, sometimes even too innovative, telling us a story about how cool it is to be in a celebrity's house and steal a little. The film excellently shows how we are all scoundrels, at any age. Friendship? What the hell is that?! Emma Watson is well on her way to an interesting career. ()

Remedy 

alle Kritiken

Englisch You can't deny Sofia Coppola's polished style, because all the dynamic "party" cuts are simply awesome. The whole narrative also works great as a one-sided account of America's golden youth, who are irrationally fascinated by the lives of Hollywood stars and are not reluctant to cross virtually any boundaries. The first "party hour" is well-paced and quite suspenseful at some points. The problem I had was with the last act, when I didn't really care much about how the individual characters would end up. It was too short for any deeper character exploration, on the other hand I'm not entirely sure I would have enjoyed it anyway at two hours or more. It's fine for one viewing, though. ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch If Sofia Coppola hadn't fallen into the trap with just the magazine article premise, her journey through glamour could have glided even more smoothly. But no matter how meticulously the robberies are depicted, sometimes up close, sometimes from a distance, once in slow motion and then in shorthand, it's simply a loop of events. Indeed, it wasn't until the end that I realized that, in terms of plot, The Bling Ring is actually quite boring. Coppola intoxicates us audiovisually, thanks to the energetic soundtrack and the superb actors, where an unknown Israel Broussard surprisingly matches the triumphant Emma Watson. I actually regret the enthusiastic 70% rating. It's an art to provoke the viewer with the stupidity of the main characters, the naivety of their idols, or the stupidity of their family's "motivational" speeches, and still come across so likably. ()

Galerie (212)