Karlsson vom Dach


Rotkäppchen im Staubsauger (E16)

(Folge)
  • Deutschland Karlsson ist wieder da (mehr)
? %
Schweden / Deutschland, 2002, 24 min

Inhalte(1)

Lillebror kommt vom Besuch bei seiner Großmutter zurück. Er findet kaum Zeit die Familie zu begrüßen, so eilig hat er es, in seinem Zimmer Karlsson zu treffen. Der war angeblich auch bei seiner Großmutter. Nun diskutieren beide, wer die meckrigste Oma hat. Dann muss Lillebror baden, was er hasst. Doch mit Karlsson wird das Baden ein Riesenspaß, und ein Riesenchaos. Lillebror soll aufräumen. Natürlich will Karlsson helfen und macht alles noch viel schlimmer. Er saugt mit dem Staubsauger nicht nur Schmutz, sondern auch Lillebrors kostbarste Lieblingsbriefmarke mit dem Rotkäppchen-Motiv. Lillebror ist entsetzt. Aber Karlsson kann Rotkäppchen aus dem Bauch des bösen Staubsauger-Wolfs befreien, egal wie das Zimmer danach aussieht. (KiKA)

(mehr)