Karlsson vom Dach


Weihnachten auf dem Dach (E13)

(Folge)
  • Schweden Karlsson firar Påsk
? %
Schweden / Deutschland, 2002, 24 min

Inhalte(1)

Lillebror und sein Vater kaufen einen Weihnachtsbaum und tragen ihn nach Hause. Karlsson kann nicht verstehen, warum man einen Baum in die Wohnung schleppt. Nachdem ihn Lillebror aufgeklärt hat, will er natürlich auch einen Baum für sein Haus auf dem Dach haben. Da kommt ihnen gerade recht, dass Fille und Rulle ihren gestohlenen Baum zersägen, um damit zu heizen. Karlsson und Lillebror schleichen sich in die Wohnung der Diebe und tragen die abgesägte Spitze in Karlssons Haus. Nach der Bescherung bei Svantessons packt Lillebror seine Geschenke erstaunlich früh zusammen, um schlafen zu gehen. Doch dann schleicht er sich heimlich in die Küche und packt Essen für Karlsson ein, mit dem er auf dem Dach ein zweites Mal Weihnachten feiert. (KiKA)

(mehr)