Parade’s End - Der letzte Gentleman

(Serie)
  • USA Parade's End
Trailer 3

Folgen(5)

Inhalte(1)

England kurz vor Beginn des Ersten Weltkriegs: Der britische Aristokrat und Gentleman alter Schule Christopher Tietjens (Benedict Cumberbatch, „Sherlock") heiratet die schöne, aber durchtriebene Sylvia (Rebecca Hall, „Vicky Cristina Barcelona"). Obwohl Sylvia sich in Liebschaften stürzt und Christopher nicht sicher sein kann, dass das gemeinsame Kind von ihm stammt, hält er die Ehe mit ihr aufrecht - bis zu jenem Tag, an dem er der jungen und ungestümen Valentine Wannop (Adelaide Clemens, „Der große Gatsby") begegnet. Doch nicht nur seine Gefühlswelt gerät mit einem Mal ins Schwanken, auch das noch junge Jahrhundert befindet sich mit dem einsetzenden Krieg im Umbruch...
Sechsteilige Mini-Serie von Susanna White („Eine zauberhafte Nanny") nach dem gleichnamigen Roman von Ford Madox Ford, in dem der Niedergang der traditionellen britischen Gesellschaft am Vorabend und in den Wirren des Ersten Weltkriegs geschildert wird. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Detektiv-2 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Eine erfolgreiche und unterhaltsame Miniserie. Es scheint mir eine Art Entspannungsfilm zu sein, nichts Anspruchsvolles, aber gleichzeitig mit einem guten Plot. Die Besetzung war perfekt. Das Einzige, was mich an der ganzen Serie gestört hat, war die Zeitschiene. Ich hätte gut und gerne noch zwei weitere Teile gebrauchen können, dann wäre es nicht so überstürzt gewesen und einige Stellen hätten weiter ausgeführt werden können. Ich habe ein Faible für diese britischen Historienfilme, aber die kurze Zeitspanne zwischen den Episoden hat hier wirklich geschadet. Dreieinhalb Punkte für mich, aber da ich am Ende zufrieden bin, tendiere ich zu 4* ()