Streaming (2)

Inhalte(1)

Eine zweite Leiche wird gefunden. Patrik, der als Krankenhausclown schwer kranken Kindern ein Lächeln auf die Lippen zauberte, wurde durch einen Stromschlag getötet. Die schwedische Ermittlerin Saga Norén arbeitet mit ihrem dänischen Kollegen und Freund Henrik Sabroe auch an diesem Fall gemeinsam. Gibt es eine Verbindung zu dem grausamen Mord an der Chefin der dänischen Ausländerbehörde? Der Zwillingsbruder des Toten, Richard, schwedischer Journalist und Experte für linksradikale Gruppen, wird vermisst. Doch dann taucht er via Internat live wieder auf: Er bestreitet eine Verwicklung von Red October an dem Mord von Margarethe Thormod. Saga und Henrik nehmen den untergetauchten Flüchtling Taariq Shirazi fest, der von seinem Chef verraten wurde. Während des Verhörs werden die Ermittler auf zwei dänische Teenager aufmerksam, die durch Ablenkungsmanöver ahnungslosen Passanten die Brieftaschen klauen, um die Papiere zu verkaufen. Die beiden obdachlosen Mädchen werden in Malmö geschnappt. Henrik verhilft Taariq zur Flucht. Dieser ahnt nicht, dass sich dahinter eine geplante Polizeiaktion verbirgt. Bei dem Versuch, über die Grenze nach Schweden zu gelangen, um dort Asyl zu beantragen, kommt es zu einer Kette von tragischen Ereignissen, die so nicht vorhersehbar waren. William Ramberg hat im Krankenhaus seine Tochter getötet. Zuvor ist ein Krankenhausclown dort aufgetaucht. Kann das Zufall sein? (ZDF)

(mehr)

Kritiken (1)

Necrotongue 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Englisch Those five pieces deserve only a visit to the therapist, but the creators managed to succeed in everything they touched. In the previous episode, I criticized them for developing side storylines at the expense of the main story, and they immediately balanced it out perfectly with a well-balanced mix of both. A fantastic episode. ()

Galerie (11)