Inhalte(1)

Der notorische Fremdgeher Axel wird von seiner Freundin Doro in eindeutiger Situation mit einer anderen Frau erwischt und vor die Tür gesetzt. Auf der Suche nach einer Bleibe lernt er die schwulen Freunde Walter und Norbert kennen. Sie finden beide Gefallen an dem gut aussehenden Macho und bieten ihm an, vorübergehend bei ihnen zu wohnen. Zwischen dem ungleichen Trio entwickelt sich eine skurrile Freundschaft. Unterdessen erfährt Doro, dass sie von Axel schwanger ist, und will sich mit ihm versöhnen. Dummerweise trifft sie ihn zufällig mit dem nackten Norbert an und glaubt nun, ihr Ex sei schwul geworden. Zwar kann Axel sie vom Gegenteil überzeugen, aber damit geht das Chaos erst richtig los. (ARD)

(mehr)

Kritiken (2)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Vielleicht habe ich von Der Bewegte Mann mehr erwartet, und dass es zu seiner Zeit eine sehr erfolgreiche Komödie war, hat meine Begeisterung noch verstärkt. Infolgedessen war ich mit dem Film ziemlich unzufrieden. Praktisch keiner der Charaktere war mir sympathisch, und ich fand alle Darsteller ziemlich nervig - was zum Teil auch an der Synchronisation gelegen haben mag. Die Thematik und die verschiedenen Themen, die in dem Film angesprochen werden, waren anfangs nicht schlecht, aber am Ende des Films fühlte ich mich etwas um eine tiefere oder unterhaltsamere Erfahrung beraubt. Dieser Film mag vor zwanzig Jahren besser funktioniert haben, aber jetzt hat er mich persönlich nicht beeindruckt und schon gar nicht amüsiert, was bei einer Komödie schade ist. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Fine comedy with my favorite Til Schweiger, who has a great competition from all those amateurs who are presented here quite cliché, but there are some characters in it. The film may end slightly open and empty, but still, one can have quite a decent entertainment here and there. ()

Werbung

Galerie (41)