Iron Doors - Entkommen oder sterben!

  • Deutschland Iron Doors
Horror / Fantasy / Mystery / Thriller
Deutschland, 2010, 80 min

Inhalte(1)

Mark (Axel Wedekind) erwacht in einem Gefängnis. Es ist ein verschlossener, tresorartigen Raum und der junge Mann kann sich nicht erklären, wie er dort hinein gekommen ist. Zunächst glaubt er an einen üblen Scherz seiner Kollegen; eine spaßig-schaurige Entführung. Doch nach mehreren Tagen ohne Wasser und irgend etwas zu essen muss er sich dem Unvorstellbaren stellen: Niemand wird ihm helfen - wenn er nicht selbst etwas unternimmt. Die massive Eisentür erweist sich als so gut wie unüberwindlich, doch mit nicht nachlassenden Kräften gelingt es Mark, ein Loch in die Betonwand zu meißeln. Und er sieht Licht, jenseits der Mauer ist es hell. Ist das die ersehnte Freiheit? Nach und nach vergrößert er das Loch und schließlich kann er sich hindurch zwängen. Auf der anderen Seite wird ihm jedoch schlagartig klar: Der Albtraum fängt jetzt erst richtig an. (Verleiher-Text)

(mehr)