Dead Shadows

  • Frankreich Dead Shadows
Trailer

Streaming (1)

Inhalte(1)

Als Chris noch ein Kind war, wurden seine Eltern an jenem Tag brutal ermordet, als der Halleysche Komet am Himmel erschien. Nun, elf Jahre spaeter, ist es wieder soweit. Ein weiterer Komet wird am Himmel zu sehen sein. Waehrend allerorts deswegen eine grosse Kometen-Party steigt, bereitet sich Chris auf den Ausnahmezustand vor. Als die Nacht hereinbricht und der Komet erscheint, fangen die Leute an sich merkwuerdig zu verhalten. Bald schon bricht eine Welle der Gewalt los und die Menschen mutieren zu Wesen, die nicht von dieser Welt sind. Fuer Chris beginnt eine Nacht des Grauens und des Sterbens. (Mad Dimension)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Es fällt mir schwer, daran zu glauben, was ich gerade gesehen habe. Dead Shadows ist überraschend unbeherrscht, und das aus allen Blickwinkeln betrachtet. Ironischerweise ist die erste Hälfte besser, in der nicht viel passiert und mit den Erwartungen der Zuschauer gespielt wird. Sobald der Film jedoch in seine zweite Hälfte übergeht und es zum ersten Kontakt mit den Emzaks kommt, wird es zu einer Durchfallerkrankung, die mit jeder Minute an Kondensation abnimmt. Die Macher haben den falschen Weg eingeschlagen: Sie versuchten, viele Monster zu zeigen, obwohl es dafür kein angemessenes Budget gab. Die CGI sieht daher aus wie aus einem älteren PC-Spiel, die Geräusche bei den Straßenkämpfen sind komisch monoton, und je näher man dem Ende kommt, desto mehr Gehirnzellen sterben ab. Dabei hat der Film nicht schlecht angefangen, außerdem hat er eine märchenhafte Laufzeit, die ohne Abspann etwa 67 Minuten beträgt. Aber wie ich schreibe, die Billigkeit tropft nur so davon ab. Trotzdem vielen Dank an Ricci :) ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch The French horror movie Dead Shadows seems quite weirdly atmospheric at first, although it suddenly switches to being explicitly in your face, and I have to say that I really enjoyed that. However, one problem spoils my feeling about the movie significantly, and that is the CGI, stunts, and practical effects, which look pretty awful. However, if you can get past that, you get one hell of a ride. ()

Werbung

Galerie (10)