Die Draufgänger

(Serie)
Deutschland, (2010–2012), 7 h 31 min (Minutenlänge: 45–91 min)

Besetzung:

Jörg Schüttauf, Dominic Boeer, Jella Haase, Nadeshda Brennicke, Timo Jacobs, Anja Knauer, Christoph Letkowski, Tobias Licht, Jevgenij Sitočin (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(9)

Inhalte(1)

Carl Berger und Markus Maiwald sind nicht nur Kollegen, sondern auch beste Freunde. Carl ist der geborene Großstadtcowboy: Mit Karohemd, lässiger Sonnenbrille und Rippshirt fühlt er sich rundum wohl und pfeift auf Sicherheit. Markus ist Familienmensch, liebt seine Fru Sandra und die Kinder über alles und will abends seine Liebsten unversehrt wiedersehen. Er setzt auf Regeln und schusssichere Westen. Vor der atemberaubenden Kullise Dresdens gehen die Cops, mit viel Witz und Charme, auf Verbrecherjagd. So ermitteln sie im Milieu der Russenmafia, fahnden nach den Drahtziehern einer Terrorwarnung und müssen die Schulfreundin von Markus' Tochter schützen. Im Fall einer Mordserie in einer Motorradgang wird Carl mit einer falschen Identität ausgestattet und bei den Bikern eingeschleust. (Universum Film)

(mehr)