Viva Riva!

  • Deutschland Viva Riva! - Zu viel ist nie genug (mehr)
Trailer 2
Demokratische Republik Kongo / Frankreich / Belgien, 2010, 94 min

Inhalte(1)

Als Riva (Patsha Bay) nach zehnjähriger Abwesenheit nach Kinshasa zurückkehrt, hat er viel Geld in den Taschen, die er im berauschenden Nachtleben der Stadt verpulvern kann. Gemeinsam mit seinem Kumpel J.M. (Alex Herabo) macht er die Nacht zum Tag und feiert, trinkt und verprasst das Geld. Dabei entdeckt er die schöne Tänzerin Nora (Manie Malone) und weiß sofort, dass er sie als Freundin haben will. Doch ist Nora schon vergeben und zwar an den Gangsterboss Azor (Diplome Amekindra), der fortan Jagd auf Riva macht. Als sei dies nicht schon genug, heftet sich auch noch Rivas ehemaliger Boss César (Hoji Fortuna) an seine Fersen, da er von diesem nämlich das Benzin geklaut hat, womit er in Kinshasa das große Geld machte. Ein Kampf um Liebe, Verrat und Rohstoffe entbrennt. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch An interesting peek into the life in the Congo. But for me, this peek was incomprehensible and difficult to digest. It’s definitely an interesting movie, but it’s definitely not something I would choose to watch next time. Brutality, aggression and cruel reality all in one film make for a quite challenging watching experience. ()