Inhalte(1)

Amerika, 1963. Weil ihre Eltern ihre baldige Entjungferung befürchten, wird die frühreife Odie mitten im Schuljahr auf Miss Godards strenge Privatschule für Mädchen gesteckt. Anfänglich wenig begeistert, merkt sie bald, dass es ohne Jungs alles andere als langweilig ist. Mit ihren selbstbewussten Zimmergenossinnen stellt sie das Internat auf den Kopf. Dann jedoch soll die Einrichtung mit einer benachbarten Jungenschule zusammengelegt werden. Doch wer hat schon Lust, sich jeden Tag aufzustylen? Die Mädels gehen mit allen Mitteln auf die Barrikaden... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Aus heutiger Sicht kann man Strike als Mittelteil einer nicht offiziellen Trilogie zu einzelnen Dekaden des Erwachsenwerdens in den USA sehen, die so treffend von Kirsten Dunst verkörpert wird. In diesem Film befinden wir uns in den frühen 60er Jahren, in Das Lächeln der Mona Lisa sind wir wieder in den 50er Jahren, und Ich Liebe Dick wiederum geht in den 70er Jahren weiter. Kirsten war immer dabei. ()

Galerie (4)