Blue Exorcist

(Serie)
  • Deutschland Die Gehenna-Pforte (mehr)
Trailer 2
Japan, (2011–2024), 24 h 24 min (Minutenlänge: 24 min)

Vorlage:

加藤和恵 (Comicbuch)

Besetzung:

Nobuhiko Okamoto, 福山潤, Akeno Watanabe, Nao Tōyama, Sumire Morohoshi, Kazuya Nakai, Megumi Hayashibara, Kotori Koiwai, Tetsuya Kakihara, Yūki Kaji (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(4) / Folgen(61)

Inhalte(1)

Rin Okinawa wird von einem Exorzisten in einem Kloster großgezogen. 15 lange Jahre wird ihm verschwiegen, dass er Satans Sohn ist und er zudem noch übermenschliche Fähigkeiten besitzt. Doch als eines Tages Rins dämonische Kräfte zutage treten, wird der Teufel auf ihn aufmerksam und tötet Rins Ziehvater Pater Fujimoto. Fortan schwört Rin Rache und macht es sich zur Aufgabe, mithilfe seiner Gabe den eigenen Vater zu töten ... (ProSieben MAXX)

(mehr)

Nutzerkritik Jeoffrey zur diesen Serie (2)

Blue Exorcist: Kyoto Saga (2017) (S02) 

Deutsch Und so kehrte die Aufmerksamkeit der Anime-Schöpfer wieder auf das ursprüngliche Original zurück... Für Manga-Fans wird es sicherlich eine gute Nachricht sein, für die anderen wird es von Anfang an eine ordentliche Sauerei, weil es keine Fortsetzung gibt, bzw. die gibt es allerdings woanders, als man sie erwarten würde. Aber Letztenendes ist es dann wohl auch egal, Hauptsache die Okumura-Brüder kommen zurück, damit Satan mal wieder eine Weile Spaß hat. Endlich eine ordentliche Fortsetzung einer der Ausgaben, die ich heute schon als Klassiker betrachte, also trotz des langsameren Starts immer noch sehr gute 7/10. ()

Shimane Illuminati Hen (2024) (S03) 

Deutsch Es dauerte nur weitere sieben Jahre, bis sich die Anime-Produzenten wieder an die Geschichte der Okumuro-Brüder und ihren Kampf gegen Satan erinnerten, und ich bin froh, dass mich diese Serie auch nach so langer Pause immer noch interessiert. Diesmal war es größtenteils die Tatsache, dass die Geschichte um Izumo ging, die ich mag (auf jeden Fall viel lieber als Shiemi), und ihre Geschichte hat mich berührt und ein wenig bewegt. Auch die mysteriöse Organisation Illuminati unter der Führung von Lucifer hat für mich funktioniert, ich war gespannt, was Mephisto wieder ausheckt, der unberechenbare Shima hat mich unterhalten, aber am meisten habe ich mich darauf gefreut, dass die berüchtigte Axt auf einen der nervigsten und abscheulichsten Bösewichte fällt, den ich im Blue Exorcist gesehen habe - einfach auf dieses Schwein, oh Pardon - Dr. Gedoin, bekommt, was er verdient. Zwar hinkt der Blue Exorcist neben modernen Shonen in Bezug auf Kämpfe ein wenig hinterher, aber sie sind immer noch ziemlich gut animiert. Ich bin für mich nicht enttäuscht, ich mag die Atmosphäre und die Geheimnisse, auf denen die Geschichte basiert, also hat mir das, was ich gesehen habe, ziemlich gut gefallen, und deshalb freue ich mich, dass ich diesmal nicht so lange auf eine weitere Staffel warten muss. 7,2/10. ()