Inhalte(1)

Bahia (Sara Forestier) hat einen ganz speziellen Umgang mit der mal latenten, mal offenen Fremdenfeindlichkeit Frankreichs entwickelt: Sie steigt mit Rechten ins Bett, um sie zu bekehren – „make love, not war"! Sie setzt sich für Randgruppen aller Couleur und Religion ein und ist manchmal ein wenig traurig darüber, selbst nicht noch fremdländischer auszusehen. Dann lernt sie den charmanten Arthur (Jacques Gamblin) kennen – und hat auf einmal nichts zu tun. Denn der ist ohnehin von Herzen links. Wohl aber hat er kein Problem damit, sich dem Trouble zu entziehen, dem Bahia sich mit Hingabe aussetzt oder den sie gar selbst mit ihren politischen Aktionen heraufbeschwört. Doch dank Bahias Einfluss ist sein ausweichendes Verhalten bald Geschichte. Arthur beginnt, die verhohlene Xenophpobie in seiner eigenen Familie zu erkennen – und zu konfrontieren... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ich danke meinem Freund Enšpígl für den hervorragenden Tipp. Dieser Film ist für mich und meine momentane Verfassung wie geschaffen. Ich habe mich toll amüsiert und mehrmals von Herzen gelacht. Eine Kombination von Sex, Politik und Idealen ist eine der wirkungsvollsten Kombinationen überhaupt. Sara Forestier bisher in ihrer besten Rolle, in der ich sie bisher habe sehen können. Wenn ich Chirac wählen müsste, würde ich wie sie weinen, von Sarkozy ganz zu schweigen. Ein weiteres französisches Film-As, natürlich ein Herz-As. ()

Ivi06 

alle Kritiken

Englisch Just the other day I thought I hadn't seen a good comedy in a while, and lo and behold, I came across this gem. Even though it is a few years old now, at this point, in all the flurry of shallow, cheesy wannabe comedies that force laughter out of the viewer, this was absolutely fantastic, fresh and novel humour – I laughed my heart out every five minutes. I was incredibly entertained by both lead actors and they were a great match for each other. ()