Inhalte(1)

Mimmi is a very lonely girl, not knowing what to do with her life she wanders around in Berlin and Paris. Places in Cities is a story of loneliness and search for love, shot from distance, observing everyday life of the protagonists lost in silent interiors and empty, noisy exterior spaces. The film was selected for Un Certain Regard at the 1998 Cannes Film Festival. (Fresh Film Fest)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Plätze in Städten ist in gewisser Weise auch eine Geschichte darüber, wie sehr materielle Sicherheit das Leben von Teenagern beeinflusst. Und da Mimmi keine hat, ist es für sie auch nicht befriedigend, Teil des demokratischen Westeuropas zu sein. Sie sollte ein besseres Leben führen, und sei es nur, weil sie Berlinerin ist, gut französisch spricht und sich nicht scheut, Freundschaften in den Zentren des europäischen Fortschritts zu schließen... Aber so einfach ist das nicht. Was nützen ihr alle Möglichkeiten der Welt, wenn sie sich vor dem Schulabschluss entscheiden muss, wo und bei wem sie ihr Haupt betten soll. ()

Galerie (6)