Am Strand

  • Deutschland Am Strand (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Das Schwierigste am Heiraten ist die Hochzeitsnacht. Jedenfalls für das frischvermählte Ehepaar Florence Ponting (Saoirse Ronan) und Edward Mayhew  (Billy Howle), das 1962 am Strand von Chesil Beach im englischen Dorset seine Flitterwochen verbringen möchte. Ihre Gefühle füreinander sind groß und aufrichtig – doch die Erwartungen des jungen Paares an das einschneidende Ereignis in ihrem Leben könnten kaum unterschiedlicher sein … (Thimfilm)

(mehr)

Videos (3)

Trailer 2

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Eine wunderbar gespielte Analyse von zwei jungen verliebten Seelen. Was ihre Befürchtungen, Vorurteile und Ängste betrifft, bin ich nicht der Meinung, dass man wegen dem Verständnis der Geschichte den historischen Kontext kennen müsste, weil sich manche Dinge einfach nicht geändert haben. Es hat mir gefallen, wenn das Drehbuch bei Andeutungen geblieben ist und nicht alles erklärt und zu Ende erzählt hat. Umso mehr war ich aber von den zwei Zeitsprüngen enttäuscht, die von der schlauen, bitteren Romantik zu den abgedroschensten Klischees gewechselt sind. ()

Galerie (42)