Inhalte(1)

Hemingway & Gelhorn schildert die stürmische Ehe zwischen Ernest Hemingway (Clive Owen) und seiner späteren Ehefrau, der Journalistin Martha Gellhorn (Nicole Kidman). Die stürmische Beziehung der beiden soll Hemingway zu “Wem die Glocke klingt” inspiriert haben, einem seiner berühmtesten Romane. Produziert wird das HBO-Drama von “Tony Soprano”-Darsteller James Gandolfini. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (7)

Trailer 3

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Eine wunderschöne TV-Arbeit. Kidman und Owen glänzen und spielen ihre Rollen, als gelte es das Leben. Und die Geschichte der Ehe von Gellhorn und Hemingway ist ein hervorragendes Thema für sie. Trotz des minimalen Budgets gibt es viele sehr kreative Ideen, um das Auf und Ab der Jahre 1936-1945 auf sehr authentische Weise nachzuerleben. Es ist nicht nötig, all diese Kriegskonflikte zu simulieren, es gibt viel dokumentarisches Material, das mit dem neuen Material vermischt wurde, und das funktioniert. Die Überblendung von Farbe und Sepia ist sehr wirkungsvoll. Manchmal ist es wirklich toll, diese großen Filmgesichter in intimeren Fernsehproduktionen zu sehen. Für Kidman führte der Weg von Gellhorn auf HBO zu Big Little Lies, und das war und ist ein weiterer Triumph. Wenn Sie sich auch in Buchform für diese Ehe interessieren, empfehlen wir Ihnen Paula McLains Roman "Hemingway & ich", das nächste Buch in der Reihe, nachdem die Autorin zuvor eine andere Ehefrau von Hem, Hadley Richardson, in ihrem Roman "Madame Hemingway" vorgestellt hatte. ()

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch I understand that Hemingway was a pretty unbearable character with all his drinking, but I think that when the creators decided to turn his life into a biopic, in which one of his wives also played an important part, they could at least make it in the way that I would enjoy. The acting performances are great, but the movie suffers from being incredibly long and very boring. ()

Werbung

Galerie (12)