Sherlock - Season 2 (2012) (Staffel)


Die Hunde von Baskerville (S02E02)

(Folge)
  • Deutschland Die Hunde von Baskerville (mehr)

Inhalte(1)

Ein neuer Fall erregt Sherlock Holmes' Aufmerksamkeit: Henry Knight, ein schwer traumatisierter junger Mann, erzählt, er habe als kleiner Bub mit ansehen müssen, wie sein Vater in den Sümpfen von Dartmoor von einem übernatürlich großen, blutrünstigen Hund zerfleischt worden ist. Da die furchterregende Bestie seitdem nie mehr gesehen wurde, machen sich Holmes und Dr. Watson auf nach Dartmoor, um der Sache auf den Grund zu gehen. Eine streng abgeschirmte Militärbasis, in der dubiose Forschungen betrieben werden, erweckt schließlich Holmes' Misstrauen. (ORF)

(mehr)

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Eine sehr interessante Adaption des ursprünglichen Werkes, das wahrscheinlich jeder kennt. Zwei Dinge, die für meinen Geschmack zu verworren waren, haben mir aber nicht besonders gefallen – der Zufall mit dem leuchtenden Kaninchen und der Hund. Das war wirklich an den Haaren herbeigezogen. Sonst ist es aber ein in allen Hinsichten gelungenes Spiel mit einer ganz anderen Stimmung als in den vorherigen Episoden. ()

Necrotongue 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Englisch Unlike the previous part, the second episode disappointed me. The creators evidently tried to create a horror atmosphere, but for me, they didn't succeed too well. The whole story felt too constructed, it even bored me at times, and I simply expected more. ()