Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein sehr angenehmer Film mit einer tollen Hauptheldin. Um ihre inneren Monologe könnte sie auch Woody Allen beneiden; ganz zu schweigen von Juno. Wirklich! Schade, dass der Film auf sie in der zweiten Hälfte für eine ziemlich lange Zeit verzichtet und langsamer wird. Erst in der letzten Viertelstunde holt er wieder Luft. Außer Bohumila Houdková haben auch Jiřina Jirásková und Vladimír Menšík sehr schön und natürlich gespielt. Es lohnt sich also, den Film Unsere verrückte Familie zu sehen. ()

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Das Beste aus den goldenen 60er Jahren, aus dem seltsamen Jahrzehnt des tschechoslowakischen Filmwunders und des geklärten Sozialismus. Überraschende Qualitäten bietet dieser kleine, unscheinbare Film, der charmant unterhält, glossiert und dem Teil unserer Gesellschaft den Spiegel vorhält, der sich nicht aufbläht. Und es ist schön, den Bogen zu beobachten: 1932 saß Maurice Chevalier noch auf der Schulbank, 1968 war es schon Pierre Brice. ()

Werbung

Galerie (23)