Inhalte(1)

Folge 1: Glanz und Gloria Auf einer Party lernt Andy Schroth, Angestellter einer Immobilienfirma, den Finanzmagier Dieter Glanz kennen. Kein anderer scheint besser mit Geld umgehen zu können als er. Mit Hilfe von geschickten Investitionen will Glanz unglaubliche Renditen möglich machen. Auch Andy investiert in den neuen Freund. Jedoch bleibt die versprochene Gewinnausschüttung aus. Glanz verstrickt sich immer tiefer in ein dichtes Netz aus Lügen und seine Glaubwürdigkeit beginnt sich aufzulösen.

Folge 2: Duell Dem einst so hoch angesehenen Finanzjongleur Dieter Glanz sitzt der Fiskus im Nacken. In Südafrika hofft er, der Steuerfahndung zu entkommen. Die Auszahlung der versprochenen Renditen zögert Glanz weiter hinaus. Andy Schroth, der seine Investitionen größtenteils mit Krediten finanziert hat, bekommt berufliche wie private Probleme und verliert sogar sein Haus. Mehr und mehr erkennt Schroth, dass er wohl einem Betrüger aufgesessen ist. Mit allen Mitteln versucht Schroth, an sein Geld zu kommen. (ORF)

(mehr)