Inhalte(1)

Drei Vogelbeobachter, die zu den besten ihres Fachs gehören wollen, liefern sich einen harten Wettkampf darum, einen der seltensten Vögel der Erde zu finden und bei einem angesehenen Jahrestreffen ihrer Zunft zu präsentieren. (Verleiher-Text)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein Film, der auf eine bezaubernde Art und Weise eigenartig ist. Der Trailer hat eine klassische Komödie versprochen, die es zum letzten Mal im Jahr 2001 gegeben hat (Rat Race - Der nackte Wahnsinn). Schließlich habe ich etwas ganz anderes bekommen… Und wissen Sie was? Es hat mich kein bisschen gestört. All die seltsamen Menschen zu beobachten, die offensichtlich in einer ganz anderen Welt leben und deren Spaziergang vom Hauseingang bis zur Mülltonne ein großes Abenteuer ist, war genau das Richtige für mich. Und die moralische Botschaft? Na gut, sie ist zwar da, aber sie drängt sich wenigstens nicht auf und ist mehr oder weniger natürlich. Die drei Hauptfiguren sind perfekt. Ich fand es unterhaltsam, wie die Herren Martin, Wilson und Black meine Sympathien ständig von einem zum anderen geschoben haben. Der Film feiert sowohl die menschliche Freundschaft als auch die Schönheiten der Natur. Er hat einen perfekten Soundtrack (den von Shapiro und auch die Lieder), sanften Humor und viele Szenen, welche die menschliche Natur widerspiegeln. Ich war definitiv überrascht. Und es war eine sehr nette Überraschung. ()