Inhalte(1)

11. September 2001. In Deutschland verfolgt der Broker Jan Ottman vor dem Fernseher zutiefst geschockt den Terrorangriff auf das World Trade Center in New York. Sein bester Freund und Geschäftspartner Gregor Luckner ist im brennenden Nordturm. Jan fühlt sich schuldig, weil er Gregor nach New York geschickt hat. Die beiden scheinen nun den Preis für ihren egoistischen Traum nach Geld und Ruhm zu bezahlen, ein Traum, der die seit ihrer Jugend währende Freundschaft immer stärker belastete. Jan kann und will einfach nicht glauben, dass sein Freund Gregor tot sein soll und macht sich auf die Suche nach ihm. Er lässt die gemeinsame Vergangenheit noch einmal Revue passieren. Sie waren zwei idealistische, gleichzeitig aber völlig unterschiedliche Jungen: Der eine Sohn des Spielefabrikanten Luckner, dem reichsten Mann im Ort. Der andere arm und Sohn einer überforderten, alleinerziehenden Mutter. Über drei Jahrzehnte wird die gemeinsame Vergangenheit von Jan und Gregor erzählt, Jahre, während der sich beide immer mehr entfremden und schließlich fast verlieren. (Verleiher-Text)

(mehr)

Galerie (62)