Folgen(9)

Inhalte(1)

Nach einem Schicksalsschlag stehen die Crawleys vor emotionalen und finanziellen Herausforderungen. Auf die Familie und ihre Bediensteten warten Überraschungen. (Netflix)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Es ist kaum zu glauben, dass Staffel 4 schon so modern ist. Edith schreibt für die Zeitung, Mary wählt zwischen neuen Verehrern, Downton nimmt eine junge Verwandte aus Schottland auf, die ein echtes Kind ihrer Zeit ist. Ein Besuch am königlichen Hof steht bevor, neues Blut schäumt unterhalb der Treppe... aber es gibt auch Schattenseiten. Ungeplante Mutterschaft, eine von der Rasse her gemischte Familie. Es ist, als ob uns die allgemeinen Themen ausgegangen wären und unsere Freunde bei der BBC uns nur daran erinnern wollten, dass sich in den letzten hundert Jahren praktisch nichts geändert hat. Mit dem einen Weltkrieg ist eine Welt untergegangen, und es gibt kein Zurück mehr. Wir müssen unsere Flügel ausbreiten und der Moderne freien Lauf lassen. ()

Galerie (207)