Folgen(9)

Inhalte(1)

In der zweiten Staffel des Serienhits wütet in Europa der Erste Weltkrieg und in der vom Klassensystem geprägten britischen Gesellschaft stehen Veränderungen an. (Netflix)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch In der zweiten Staffel erlebten wir mit Downton Abbey die Schrecken des Weltkriegs, einige einschneidende gesellschaftliche Veränderungen und fanden heraus, wer nach dem Krieg gerne zu den alten Verhältnissen zurückkehrte und wer nicht. Romantik gab es auch für den Hausherrn, für die Lieblinge aus der Welt unterhalb der Treppe und für viele andere. Nur Lady Mary hat immer so getan, als sei ihr Liebesleben das anstrengendste von allen. Aber egal, eine ihrer Schwestern hatte eine Affäre mit einem verheirateten Arbeiter, die andere heiratete einen politischen Aktivisten. Die Großmutter gespielt von Maggie Smith bekam hier und da einen treffenden Spruch, und wir alle atmeten schließlich erleichtert auf, als das Weihnachtsspecial gut endete. Und nun hurra zur nächsten Staffel. Das heißt, wenn ich sie bei MLP schnell finde. ()

Galerie (198)