Inhalte(1)

Mit Vollgas ins Abenteuer! Der Student Dima Maikov ist nicht gerade ein Held – bis ihm sein Vater zum Geburtstag einen alten Wolga 21 schenkt. Als Dima entdeckt, dass der unscheinbare Wagen fliegen kann, beginnt für ihn ein neues Leben. Am Himmel seiner Heimatstadt wird er zum “Schwarzen Blitz”, der selbstlos für die Schwachen und Schutzlosen kämpft. So gerät er ins Fadenkreuz eines skrupellosen Verbrechers, der vor nichts zurückschreckt, um Dimas Flugwagen in seine Gewalt zu bekommen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Spaß, Spaß und nochmal Spaß. Spiderman, der im Zusammenhang mit diesem Film oft erwähnt wird, mag ich nicht. Deshalb habe ich mich nicht damit befasst, ob und inwieweit ihn Schwarzer Blitz kopiert. Den Haupthelden fand ich aber viel sympathischer. Die Idee mit dem fliegenden Wolga ist meiner Meinung nach unschlagbar. Es sieht so aus, als ob sich damit der Regisseur und der Drehbuchautor (die Drehbuchautoren) einen großen Jungentraum erfüllt hätten. Der Film hat Schwung, die Geschichte wird zügig erzählt und man langweilt sich nicht. Die Tricks haben ein ziemlich gutes Niveau. Bombastisch ist vor allem die Musik, die für den Großteil der "großen" Stimmung sorgt. Es stimmt, dass es in Schwarzer Blitz außer dem alten fliegenden Wagen nichts Neues oder Originelles gibt. Das hat mich aber nicht gestört. Das russische Popcorn hat mir geschmeckt. ()