Boardwalk Empire - Série 1

(Staffel)
USA, 2010, 11 h 4 min (Minutenlänge: 47–72 min)

Stoffentwicklung:

Terence Winter

Vorlage:

Nelson Johnson (Buch)

Besetzung:

Steve Buscemi, Michael Pitt, Kelly Macdonald, Michael Shannon, Shea Whigham, Aleksa Palladino, Michael Stuhlbarg, Stephen Graham, Vincent Piazza (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(12)

Inhalte(1)

Die von Emmy-Preisträger Terence Winter (Die Sopranos) entworfene und von Martin Scorsese produzierte Serie beginnt im Jahre 1920 in Atlantic City. Die Prohibition wird eingeführt und Bezirksschatzmeister Enoch 'Nucky' Thompson (Steve Buscemi) will dabei groß absahnen. Als unangefochtener 'Boss' von Atlantic City führt Nucky ein Doppelleben als Politiker und Alkoholschmuggler. Laut Gesetz verbietet die Prohibition zwar den Schnaps, doch in Nuckys Welt eröffnet sich dadurch für Gangster und Schwarzhändler ein äußerst lukrativer neuer Geschäftszweig, denn das Land dürstet auch weiterhin nach dem flüssigen Gold. In der Stadt, die von Hinterzimmer-Politikern und brutalen Machtkämpfen geprägt ist, muss Nucky sich mit einem gnadenlosen FBI-Agenten, ehrgeizigen Untergebenen und opportunistischen Rivalen herumschlagen - zu ihnen zählen Arnold Rothstein, Lucky Luciano und Al Capone. (Warner Bros. DE)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch In der ersten Folge gehen wir ins Kino, um Roscoe Arbuckle zu sehen, und in der zweiten Folge ist uns der Schnurrbart von Doug Fairbanks aus Das Zeichen des Zorro Vorbild. Sehr befriedigend. Und wieder einmal der Soundtrack und der Humor und die Erotik und die Kostüme und die Kulissen und die Sirenen aus dem antiken Griechenland! A Steve! Dritte Folge auf der Flo-Ziegfeld- und Eddie-Cantor-Welle... lecker :) Die Kür geht weiter mit Broken Flowers und Lilian Gish, Mae Murray und The Taming of Kaiser Bull. Dann wollte Lucy die neue Version von Dr. Jekyll & Mr. Hyde sehen, aber es war schon zu spät. Und es verbrannte ihnen der authentische Porno. Und als Margaret sich veränderte, kam der Cliffhanger wie gerufen. ()

Necrotongue 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Englisch The USA during the prohibition era, the gangster golden age. Exactly my kind of thing. I wasn't expecting a frantic action spectacle from HBO after my experience with Rome and The Tudors. Instead, I was looking forward to a big dose of conversation and intrigue and that's exactly what I got. The filmmakers’ need to get at least one naked body in each scene was painfully obvious and it got annoying pretty quickly. But that's about the only problem I had with this very well-made first season. ()

Werbung

Galerie (143)