Inhalte(1)

Die New Yorker Schriftstellerin Liz Gilbert hat einen attraktiven Mann, ein schönes Haus und beruflichen Erfolg. Ihre Traumwelt zerbricht jedoch in Scherben. Die Ehe mit Steven scheitert, auch die Flucht in die Affäre mit David bringt keine Erfüllung. Und so beschließt sie nach der Scheidung, ein Jahr Auszeit zu nehmen. Auf einer Weltreise will sie wieder zu sich finden. In Italien sucht sie den Genuss, in Indien die Kraft der Meditation und auf Bali will sie jenen Medizinmann wiedertreffen, der ihr vor Jahren ein glückliches Leben vorhergesagt hat. (ORF)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (3)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Eat, Pray, Love ist die persönliche Geschichte von Elizabeth Gilbert, die einfach nicht nach den Regeln leben wollte, sich dies schließlich eingestand und etwas dagegen unternahm. Das ist eine so unpopuläre Ausgangsposition, dass es klar ist, dass daraus kein Film werden kann, den alle mögen, weil einige Handlungsstränge einfach weh tun. Sei es, dass man ein ähnliches Schicksal hat oder eine Freundin, die endlich ihren Arsch hochkriegen und etwas Ähnliches tun sollte, auch wenn es nicht bedeuten muss, bis ans Ende der Welt zu reisen. Das Buch ist stellenweise unerträglich, weil es wirklich nur den Gedankenfluss der Hauptfigur wiedergibt, die ihr Leben fünf vor zwölf radikal verändert, sie ist egozentrisch, aber natürlich nur im Rahmen des notwendigen Selbsterhaltungstriebs. Dank Julia ist der Film ein sehr unterhaltsamer Einblick in die Psyche einer sehr viel universelleren Heldin. Und sei es nur, weil das Gesicht von Julia seit langem zu so vielen verschiedenen Heldinnen gehört, mit denen wir uns unbewusst seit so vielen Jahren identifizieren. Und vor allem: Wer sonst kann Spaghetti so sinnlich essen wie sie, mit ihrem riesigen Mund? ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch This is a stupid movie about faith and philosophy. This is a silly movie about food, even though it sometimes tries to have food shots in it. But they're not outstanding. And worst of all, this is a pretty dumb and boring drawn-out romance where you'll still feel like the heroine didn't really learn anything. I found Julia very annoying here. ()

Werbung

Pethushka 

alle Kritiken

Englisch A profound and sensual film. When there was eating I drooled, when there was meditating I relaxed, and when there was love... pretty much nothing. Sadly, not enough love in it all. But Julia found love for herself... nice, relaxed, maybe a new direction. ()

Galerie (68)