Snake Eyes

  • USA Dangerous Game
Trailer

Inhalte(1)

Harvey Keitel stars as Eddie Israel, a director whose current project, MOTHER OF MIRRORS, seems parallel his own life. The film-within-a-film stars Sarah Jennings (Madonna) and Francis Burns (James Russo) as a married couple whose shared life of cocaine, booze, and group sex has come to an end now that she has renounced her past in favor of God. Drinking heavily and snorting coke to get into his role, Francis finds the violent behavior of his character is taking over his reality, as he starts abusing Sarah off the set as well as on. Eddie meanwhile starts his own affair with Sarah, leading to confrontation with his wife (Nancy Ferrara) and his own moral dissolution. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Dangerous Game ist ein klassisches Beispiel für einen Film, von dem Madonna-Fans sagen werden: "Der ganze Film wurde in der Schlussszene so gekürzt, dass der ursprüngliche Look völlig verändert wurde, und Madonna weinte, als sie das sah, und bedauerte, dass sie in der Filmindustrie nicht die gleiche Macht hatte wie in der Musikindustrie, denn sie hätte das nie zugelassen. Ihren eigenen Worten zufolge ist der Film schlecht, aber sie ist gut darin", und das hat zu dieser ganzen ambivalenten Haltung gegenüber ihrer Karriere als Schauspielerin und Sängerin geführt. Ich persönlich stimme zu, dass dieses ganze Experiment mit der Symbiose der Darbietungen von Madonna und Harvey Keitel steht und fällt, die sich keineswegs schämen müssen, aber gleichzeitig wird hier die Natur ihrer Schauspielerei offenbart, die in ihrer nackten Version nicht so kugelsicher ist wie zu anderen Zeiten. Schließlich arbeiten sie auch heute noch zusammen, und die Art der Projekte ist diametral entgegengesetzt, von Blue in the Face bis Arthur und die Minimoys. Aber ich glaube Madonna mehr bei klassischen, verrückten Komödien und Harvey bei allem, was eine traditionelle Geschichte hat. Leider ist der Rest des Ensembles geradezu peinlich, und der ursprüngliche Titel Snake Eyes wäre treffender gewesen. ()