Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Den zweiten Streifen von "Rentrée du cinéma“ wählten wir nach dem Der Prophet eine etwas lockerere Angelegenheit, und ich persönlich bekam genau das, was ich von einer Komödie mit Sami Seghiri in der Hauptrolle erwartet hatte. Ich halte ihn für den größten, sympathischsten und niedlichsten kindlichen Filmstar der Welt. Schon in Michou d’Auber hat er mich mit seinem unschuldig aufblickenden Gesicht, das unter den strengen und ungerechten Erwachsenen leidet, zum Heulen gebracht. Bei Neuilly Yo Mama! ist das ähnlich. Diesmal muss er Rassismus, Arroganz und Übergeordnetheit verzogener rechter Schnösel aus "Sarkozys“ Viertel trotzen. Jérémy Denisty in der Rolle des verrückten Cousins und Verehrers des "Ungarn am Steuerrad“ hält tapfer mit Seghiri Schritt. Als echte Komödie aus dem Oberschulmilieu fehlen auch nicht Liebe, Wetteifern, Verrat, Freundschaft, Irrtümer, Peinlichkeiten und moderne Musik, die gerade in ist. ()

Galerie (9)