Revue na zakázku

  • Sowjetunion Ревю по заказу (mehr)
alle Plakate

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein totaler Quatsch. Ohne Jiří Lábus und Oldřich Kaiser wäre es wahrscheinlich nur einer der kontroversen Filme von Zdeněk Podskalský gewesen, die er in seinem letzten Lebensjahrzehnt gedreht hat. Aber dank Lábus und Kaiser ist etwas… Etwas Unbeschreibliches entstanden. Das Ergebnis kann man mit dem noch verrückteren Film Blockbuster oder noch besser (oder schlechter) mit Hodinářova svatební cesta korálovým mořem vergleichen. Ja, man verfolgt zwei Komiker, die nach Kasachstan geschickt wurden, um dort eine große Eisrevue zu organisieren. Ja, in dem Film gibt es Figuren wie einen mutigen kasachischen Stellvertreter. Ja, in dem Film wird ständig gezeigt, wie geschickt die Genossen aus dem Osten sind (egal, ob sie reiten oder Schlittschuh laufen)… Die Kommentare von Kaiser und Lábus sind aber so unwiderstehlich und witzig! Jeder, der ihren typischen Humor mag, sollte sich diesen Film, welcher meiner Meinung nach überhaupt nicht ernst gemeint ist, unbedingt anschauen. ()