Inhalte(1)

Der Ozean und seine Bewohner sind seit jeher die Haupteinnahmequelle der beschaulichen Kleinstadt Full Moon Bay. Doch seit einiger Zeit bringen die Fischer kaum noch Fisch an Land. Schuld daran ist der skrupellose Immobilien-Tycoon Hamilton Lux, der den gesamten Ort kaufen will um dort erst alles abzureißen und dann ein neues, luxuriöses Ferienressort zu errichten. Um die Fischer zum Verkauf ihrer Häuser und Geschäfte zu zwingen lässt er heimlich tonnenweise Giftstoffe in das Meer leiten, die den Fischbestand drastisch reduzieren und damit ihre Lebensgrundlage vernichten. Einer der betroffenen Fischer ist Daniel Wilder, dessen Familie schon seit Generationen in dem Ort und von der Fischerei lebt. Zusammen mit seiner Frau Brook besitzt er das beste Grundstück der Stadt, das das Herzstück für die Ferienanlage ist. Zu Hamilton Lux’ Ärger weigern sich die Wilders vehement, ihr Zuhause an ihn zu verkaufen. Die Wilders sind die letzten Einwohner, die dem Vorhaben des Geschäftsmannes mit Misstrauen begegnen. Eines Tages beginnt die Natur sich zu rächen: Durch den Futtermangel und die Giftstoffe, die in den Organismus gelangen, mutieren die Haie in der Bucht... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch A film only for orthodox fans of animal horror. Since I’m not too keen on that, this TV masterpiece was an ordeal for me. Bad actors, illogic script and badly directed attacks (that are almost all the same) drown the few good moments in such way that they become irrelevant to the overall impression. By the way, I don’t think I’ve ever seen a film with such a brutally excessive runtime, it could be half as long. ()

Galerie (19)