Inhalte(1)

Anfang des 19. Jahrhunderts wird Kalifornien von grausamer Unterdrückung beherrscht. Plötzlich machen sich Gerüchte über einen maskierten Mann ganz in Schwarz breit. Sein Zeichen hinterlässt er gerne im Gesicht seiner Gegner, ein Z, verursacht von seinem Degen, mit dem er ungleich geschickt umzugehen weiss. Doch niemand kennt diesen Mann, denn er taucht plötzlich auf und ist genauso schnell wieder verschwunden, wie ein Geist. Der Name Zorro steht von nun an für den Wiederstand gegen die herrschende Unterdrückung und für Gerechtigkeit im ganze Land. Nach und nach zieht er die Wut ganzer Armeen auf sich und wird skrupellos gejagt. Doch in einzigartig artistischer Manier und mit Kampfgeschick weiß er sich jeder Falle und jedem Verfolger zu entziehen. Die frühe Verfilmung der Zorro Legende aus dem Jahr 1920 gilt als Meilenstein der Filmgeschichte und war Vorbild für viele spätere Umsetzungen. (SchröderMedia)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Englisch The true forefather of adventure films. Without Douglas Fairbanks, however, it wouldn't have been nearly as good. He plays both faces of the main character so well. ()

Galerie (16)