Inhalte(1)

Der neunjährige Carlitos (Adrián Alonso) lebt in Mexiko bei seiner Großmutter, während seine Mutter Rosario (Kate del Castillo) in Los Angeles als Hausmädchen ohne Papiere Geld verdient. Seit vier Jahren kennt Carlitos sie nur noch als Stimme: Jeden Sonntag ruft sie ihn von einem öffentlichen Telefon in L.A. an, dessen Standort sie ihm oft beschreibt. Als die Großmutter stirbt, beschließt Carlitos, seine Mutter zu suchen. Er überquert illegal die Grenze, nächtigt in einer Unterkunft für Arbeiter und trifft eine mexikanische Band (Los Tigres del Norte). Er arbeitet auf einer Tomatenplantage und in der Küche eines Diners, er lernt seinen unzuverlässigen Vater kennen und er erobert das Herz seines missmutigen Mitreisenden Enrique (Eugenio Derbez). Nach einer Odyssee kommt Carlitos schließlich in Los Angeles an. Als sich die Adresse seiner Mutter als Postfach herausstellt, sucht Carlitos nach dem öffentlichen Telefon, dessen Umgebung ihm so oft beschrieben wurde. Denn wenn er das findet, kann er sie dort sonntags um 10 Uhr treffen... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

gudaulin 

alle Kritiken

Englisch In the mid-19th century, Mexico lost approximately half of its territory in an unfortunate war with the United States, and Mexican society experienced major trauma from its powerful northern neighbor. In recent decades, it seems to be successfully returning in the form of unstoppable penetration of Latinos across the border and rapid changes in the demographic composition of the population. In addition to the 11 million illegal immigrants, there is a huge number of those who have long had citizenship and are quickly gaining positions in American society. This sentimental drama about a Mexican boy who gets lost and soon finds his beloved mother is specifically aimed at them. A major plus is Adrian Alonso, who at his age delivered an incredibly authentic and polished performance. At first, it seems like a very decent and emotionally strong social drama, but over time, it reveals a completely overused pattern seen in Latin American soap operas, with many coincidences and plot twists, and these coincidences in the final third are then an insult to the rational viewer. Overall impression: 45%, although I'm probably unnecessarily sentimental and should slap myself a few times to snap out of it. ()

Galerie (11)