Inhalte(1)

David (Ryan Gosling) stammt aus gutem Hause. Sein Vater (Frank Langella) ist ein anerkannter, prominenter Immobilienmogul in New York City. Doch David hat keine allzu große Lust in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und sich ins Familienbusiness einzufügen. Er verliebt sich in Katie (Kirsten Dunst), beide glauben an die große Liebe und heiraten gegen den Willen seiner privilegierten Familie. Nach einiger Zeit verhält sich David immer eigenartiger gegenüber seiner Frau, bis diese plötzlich spurlos verschwindet. Eine Serie von auffälligen Todesfällen beginnt und die Schlinge um den flüchtigen Ehemann zieht sich immer enger zu ... (Ascot Elite Home Entertainment)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Der Film All Beauty Must Die ist eine Interpretation realer Ereignisse aus den Jahren 1971-2003. Es werden die Schlüsselmomente erörtert, die dem Verschwinden von "Katie Marks" im Jahr 1982 vorausgingen, und was darauf folgte. Katie, gespielt von Kirsten Dunst, verwandelt sich durch ihre Ehe mit "David Marks" (Ryan Gosling) von einem jungen Mädchen mit einer glänzenden Zukunft in ein Wrack, das eine völlig unnötige Fehlgeburt hatte und deren glänzende Zukunft ihr nicht einmal durch ihre Zulassung zum Medizinstudium garantiert wurde. All Beauty Must Die ist ein rohes, realistisches, unbequemes Drama mit hervorragenden Leistungen. Das Hauptduo wird durch den Veteranen Frank Langella gut flankiert. Das einzige Problem würde ich im Titel des Films selbst sehen, der sich in erster Linie nur auf eine Handlungsmarginalie in einem Bioladen bezieht. Ansonsten reiht er sich im Kontext von Kirsten Dunsts Filmografie in ähnlich existenzielle Dramen wie Levity, Fifteen and Pregnant und Schatten der Schuld ein. Das ist alles. Mit diesem Film feierte Kirsten ein Comeback und knüpfte mit Melancholia nahtlos daran an, um auf immer höherem Niveau zu glänzen. Und es gelingt ihr. ()