Inhalte(1)

Abendkleider, Champagnergläser und Operngesang. Die begnadete Sopranistin Roxane Coss gibt im Rahmen eines Empfangs in Südamerika für den japanischen Industriellen Katsumi Hosokawa, ihren größten Bewunderer, ein Privatkonzert im Palazzo des Vizepräsidenten. Es soll ein glanzvoller Auftritt der Feierlichkeit werden, doch plötzlich bekommt der Abend eine grauenhafte Wendung: Es fallen Schüsse und eine schwerbewaffnete Gruppe von maskierten Guerilla-Kämpfern nimmt die Abendgesellschaft brutal in Geiselhaft. Abgeschnitten von der Außenwelt und die tödliche Gefahr stets vor ihren Augen, durchleben die Geiseln die Schrecken und das Martyrium einer Gefangenschaft. In quälender Unkenntnis, wie lange ihre Gefangenschaft und die Freilassungsverhandlungen unter Medienbeobachtung noch anhalten werden, kommen sich nicht nur Gefangene und Rebellen näher. (DCM)

(mehr)

Kritiken (2)

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch Everyone here behaved like nutjobs. First, there are terrorists, then there are tenors, suddenly it’s a friendly tea party and finally, it ends in a brutal shootout. I understood the idea behind the movie, but it was conveyed as if a bunch of losers came together and wanted to make fools out of everybody, so they shot whatever they wanted. But I was intrigued by the ending. Even though the opera voice wasn’t coming out of Julianne Moore’s mouth, at least I found out that there is an American opera singer Renée Fleming, who also learned to sing Rusalka in beautiful Czech. Hats off. ()

angel74 

alle Kritiken

Englisch Beautiful operatic arias performed by Renée Fleming keep this film afloat. The story is probably at least partly inspired by real events, but it lacks suspense and does not seem very believable due to the illogical behavior of some characters. I see it at a meager three stars for the beautiful music, the lovely Julianne Moore, and the unrecognizably civil Sebastian Koch. (50%) ()