Inhalte(1)

Superstar Will Smith lässt sich nach 'Das Streben nach Glück' erneut auf ein feinfühliges Drama von Regisseur Gabriele Muccino ein. Rosario Dawson und Woody Harrelson zählen zu jenen sieben Leben, denen er neue Hoffnung geben will, um sich mit seiner schicksalshaften Vergangenheit auszusöhnen.
Ben Thomas ist seit dem Unfalltod seiner Frau ein gebrochener Mann und hat mit dem Leben längst abgeschlossen. Als letzte gute Tat will er seine Organe spenden, um anderen Menschen Hoffnung zu geben. So deklariert er sich als Finanzbeamter, um mehr über die möglichen Empfänger auf seiner persönlichen Liste zu erfahren. Dabei lernt er die schwer herzkranke Emily kennen. Ihr gelingt es, seinen Schutzpanzer zu sprengen, der Ben vor Erinnerungen an seine schicksalshafte Vergangenheit bewahrt. (ORF)

(mehr)