Der Widerspenstigen Zähmung

  • Bundesrepublik Deutschland Der Widerspenstigen Zähmung (mehr)

Streaming (2)

Inhalte(1)

Der reiche italienische Kaufmann Baptista verkündet, dass seine jüngste Tochter Bianca unverheiratet bleiben wird, bis deren ältere Schwester Katharina einen Mann findet. Allerdings hat sich der gebildete Kaufmannssohn Lucentio bereits in Bianca verliebt. Er bietet sich als Privatlehrer des Hauses an, um ihr nahe sein zu können. Derweil reist der geldgierige Schurke Petruchio aus Verona an und möchte eine wohlhabende Frau finden. Dabei wird er auf Katharina aufmerksam ... (Kabel eins classics)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ich dachte, dass wir uns bei einem Autor wie Shakespeare über viele Dinge nicht wundern. Zum Beispiel erwarten wir bei einem Theaterstück aus dem späten 16. Jahrhundert keine fortgeschrittene Emanzipation und Gleichberechtigung der Geschlechter. Schließlich kam das Frauenwahlrecht erst an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert langsam auf. Diese Zeffirelli-Verfilmung ist aus vielen Gründen eine der bekanntesten und beliebtesten. Wir haben uns daran gewöhnt, dass seine Verfilmungen von Romeo und Julia, Hamlet und schließlich Jane Eyre zum Besten gehören, was diese Vorlagen hervorgebracht haben. Diese Version von Der Widerspenstigen Zähmung ist auch ein praktisches Beispiel für den wunderbaren Auftritt von Elizabeth Taylor und Richard Burton als Ehepaar. Dieses Paar gefällt mir zwar nicht besser als Mary Pickford und Douglas Fairbanks, die 1929 Katharina und Petruchio spielten, aber es ist schön, die vielen Farben in ihrer Beziehung sehen zu können. ()

Galerie (63)