Inhalte(1)

Finsterer Anti-Terrorkampf mit Leonardo DiCaprio: CIA-Agent Roger Ferris entdeckt eine heiße Spur zu einem führenden Topterroristen, der von Jordanien aus arbeitet. Um das Terrornetz infiltrieren zu können, muss er die Unterstützung des raffinierten CIA-Veteranen Ed Hoffman gewinnen und den nicht unbedingt vertrauenswürdigen Chef des jordanischen Geheimdienstes auf seine Seite bringen. Ferris hat bald Anlass zu glauben, dass sie ein falsches Spiel mit ihm spielen ... (kabel eins)

(mehr)

Videos (11)

Trailer 2

Kritiken (11)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein traditioneller und sehr solide gedrehter Spionagethriller, dem aber die Exotik von Spy Game - Der finale Countdown oder die High-Tech-Coolness von Der Staatsfeind Nr.1 fehlen. Deshalb ist der Film kein Hit geworden. Der Mann, der niemals lebte geht direkt in das Epizentrum des aktuellen Themas des islamischen Terrorismus. Dabei wird er von einer perfekten Action begleitet. Auch wenn der Film die Schauplätze wie am Fließband wechselt und die Handlung ein solides Tempo hat, hat man ständig das Gefühl, dass er sich repetitiv an einer Stelle dreht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass alles außer den Spionage-Machenschaften irgendwie überflüssig und unvollkommen ist (die Bemühungen, den Familienhintergrund der Figur von Russell Crowe zu zeigen; die Bemühungen, DiCaprios Beziehung zu dem Mädchen darzustellen). Ein anderes Ende wäre auch gut gewesen. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Tja, so ist es halt. Die meisten haben sich die Übertragung der Eishockey-Weltmeisterschaft angeschaut, ich habe mich für Der Mann, der niemals lebte entschieden. Und ich glaube nicht, wirklich nicht, dass das Eishockeyspiel spannender war! Die exzellente Schauspielleistung von Mark Strong, die dickliche Büroratte Crowe, der (wie immer) ausgezeichnete DiCaprio… Meiner Meinung nach spielen alle in einem perfekten Film, der Ridley Scott und seine Filmcrew schon zum vierten Mal in den Nahen Osten gebracht hat. Es war faszinierend, Scotts Arbeit mit der Geschichte zu beobachten. Er hat sich für eine Hauptlinie entschieden, die er nach und nach durch weitere Handlungslinien ergänzt. Er verbindet sie mit Leichtigkeit, was dazu führt, dass man alles problemlos verfolgen kann. Am Ende kommt eine Herzinfarkt-Szene mit einem Hammer in der Hauptrolle. Wow. ()

Werbung

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Three or four stars? I can’t decide. Body of Lies is unable to make up its mind whether it wants to be an entertaining film or one with a message. Unfortunately, it fails at both. The entertainment factor shows up only in a few shootout scenes between constant telephone calls and changes in location, while the “edifying” aspect appears here and there delivered by Russel Crowe (as satirical black humour) and Mark Strong. Plotwise it’s nothing remarkable, either, and I can’t avoid the feeling that the film could have easily continued for another half hour after the unforgettable scene of Leonard’s torture (instead of ending quite abruptly), while the first hour could be left out almost completely. Regardless of that, Body of Lies is not bad at all – it’s directed and acted with panache – it simply fails to impress. ()

Isherwood 

alle Kritiken

Englisch I came away from this two-hour conversation film, which cynically glosses over the current tense situation in the Arab world, and occasionally, as if unwittingly, jumps to some good action sequences, knowing I was going to give it four pure stars. But a day has passed now and I’m more and more puzzled by the fact that Scott and Monahan thought it through even deeper, that the black humor is damn chilling and that the current state of the region cannot actually be changed, although it also cannot be prolonged indefinitely. Immediately afterward, my mind flashed to the perfect acting trio of a certain Crowe, the uncompromising DiCaprio, and especially the chillingly charismatic Strong. In addition, the honestly sharp visuals and the fact that this blockbuster autumn probably won't get any more stimulating ensure that I’m giving it the full five stars. Ridley’s rolling Hollywood in his old age like nobody’s business! Edit: It's not as good the second time around, but still a strong 4 stars. ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch Syriana in a more commercial guise. In comparison, Body of Lies is easier to understand, more accessible to the general public, but at the same time no less relevant, it’s pertinent not dumb at all and the acting is no worse. Ridley again proves anew that he’s getting a third wind in his retirement and hasn’t lost any of his talent. ()

Galerie (40)