Regie:
Brian De PalmaDrehbuch:
Michael CristoferKamera:
Vilmos ZsigmondMusik:
Dave GrusinBesetzung:
Tom Hanks, Bruce Willis, Melanie Griffith, Kim Cattrall, Saul Rubinek, Morgan Freeman, John Hancock, Kevin Dunn, Clifton James, Barton Heyman (mehr)Streaming (4)
Inhalte(1)
Börsenmakler Sherman (Tom Hanks) führt ein Leben wie im Bilderbuch, bis ein Unfall alles verändert: Mit seiner Geliebten Maria (Melanie Griffith) landet er versehentlich in der Bronx und überfährt einen Schwarzen. Panisch begehen die beiden Fahrerflucht. Für Justiz und Presse, vor allem für den skrupellosen Journalisten Fallow (Bruce Willis), ist der Fall ein gefundenes Fressen. (Sky Cinema)
(mehr)Videos (1)
Kritiken (3)
Die Geschichte von Tom Wolfes Roman ist typisch für den Post-Journalismus und allgemein für den Begriff "großer amerikanischer Roman" (was sich nicht gegenseitig ausschließt). Er wendet sich den Grundlagen der amerikanischen Gesellschaft zu, dem Einzelnen und dem Ganzen, und baut auf den banalsten Konflikten eine typische Geschichte in so vertrauten Kulissen auf. Wir haben die oberflächliche weiße Klasse, wir haben schwarze Rüpel, Manipulatoren, Damen und Geliebte... Die Wall Street und einen Gerichtssaal. Und natürlich das Streben nach Geld. So in etwa stelle ich mir das damalige Hollywood vor. Wie einen kritischen Spiegel mit einer Top-Starbesetzung. Der Erzähler ist Bruce Willis, der Anti-Held Tom Hanks, die Blondine Mel Griffith, die Ehefrau Kim Cattrall (und ihre Tochter Kirsten Dunst) und den Richter mit einem höheren moralischen Prinzip spielt Morgan Freeman. ()
I got excited when I heard the great dubbing job on Bruce Willis and Tom Hanks on TV. Bruce had a very nice drunken scene right in the beginning of the movie which was quite interesting to watch. It was so interesting that I watched the whole movie. But then Tom had an important scene in Bronx and since then it got terribly boring. The beginning of the film was truly great but then it got worse and worse. I have never seen such a butchered movie… ()
We are used to pretty different stuff from De Palma, and not for nothing. His attempt at a comedy with social criticism may lack the necessary insight and wry irony and boasts an unprecedented array of sumptuous performances, but that makes it all the more unconvincing, uninteresting and somewhat arid. In his mafia epics, the director used to throw one memorable scene after another and build on unique period atmospheres, but this film totally lacks any of that and just knowing that I felt fine while watching it doesn't pull it out of the cumbersome average... ()
Werbung