Inhalte(1)

US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahre 1983. Im Wald lebt ein Unbekannter, der wahllos Menschen ermordet. Doch eine Gruppe Ranger und junger Mädchen schlägt zurück. (Verleiher-Text)

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Das ist es! Ein dunkler Wald-Survival-Horror, genau das kann ich machen! Eine ziemlich große Gruppe junger Leute fährt zum Campen in die tiefen Wälder, wo sie natürlich ein viel größeres Abenteuer erwartet, als sie je gehofft hätten. Jemand oder etwas beginnt sie langsam zu terrorisieren, und als sie die erste Leiche aus ihrer Gruppe entdecken, stellen sie fest, dass sie um ihr Leben kämpfen müssen... Ein zu Unrecht vergessener Juwel, der einem nicht entgehen sollten. Erstens: Es waren genug bekannte Leute am Film beteiligt. Regisseur Andrew Davis wurde vor allem durch Auf der Flucht  bekannt, und unter den Schauspielern finden Sie die junge Daryl Hannah und Joe Pantoliano. Zweitens: Die größte Stärke des Films ist die beklemmende Atmosphäre des undurchdringlichen Waldes, in dem etwas Böses lauert. Schade, dass die Nachtszenen zu dunkel und daher unübersichtlich sind, aber das hat auch mit der schlechten Qualität des Films zu tun, die an eine zwanzig Jahre alte abgenutzte Videokassette erinnert. Trotzdem kann ich nicht weniger als 80 Prozent geben. Ach ja, das Beste war das Ende, wo der Rest der Überlebenden eine riesige Falle wie im Predator aufstellt :) ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch In the end, it is actually a pretty good movie, and its weaker visual side actually helps it because it enhances the oppressive atmosphere experienced by the individual protagonists. The fact that Darryl Hannah appears here is more of a minor bonus than a real plus. However, it doesn't quite have what it takes to become a horror classic because it simply doesn't stand out that significantly. ()

Werbung

Galerie (6)