Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung

  • USA Jason Goes to Hell: The Final Friday
Trailer 2

Inhalte(1)

Jason Voorhees, die Reinkarnation des Bösen, ist zurück für einen letzten Kampf! Nachdem Jason von einer FBI Spezialeinheit "in tausend Teile" gesprengt wurde, scheint die Gefahr zunächst gebannt und der Serienkiller endlich tot zu sein. Doch der Albtraum beginnt erst. Nach seiner Wiedergeburt ist Jason in der Lage, die Identität jedes Menschen anzunehmen, den er berührt. (TNT Film)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 2

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Hölle im schlimmsten Sinne des Wortes. Würde es nicht Freitag, der 13. heißen, könnte ich es akzeptieren. Aber wenn statt Jason viele andere mörderische Idioten herumlaufen und wir ihn nur am Anfang und Ende wirklich genießen können, geht es nicht anders. Nach den beiden vorherigen Teilen bekommen wir zwar etwas von Gore (die Szene mit dem schmelzenden Mann sieht luxuriös aus und ist das Beste, was man hier finden kann) und gelegentlich erfreuen uns ein paar Verweise auf einen anderen Horror-Klassiker: ein Charakter namens Myers ist hier, ein Buch wie aus "Evil Dead" ausgeschnitten und natürlich die Schlussszene, in der Freddy Krueger Jasons Maske selbst unter die Erde zieht. Damit hat der Film auf die zukünftigen Pläne des New Line Cinema Studios hingewiesen, dass diese beiden Horrorfilm-Ikonen sich in naher Zukunft in einem Film treffen könnten, was wir dann zehn Jahre später auch erlebt haben. Wie auch immer, es handelt sich auf jeden Fall um den größten Nagel im Sarg der treuen Anhänger von Jason und um eine Vergewaltigung der kultigen Serie. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Considering the first movie, I have complained several times during the series that the creators ignored gore and instead focused on avoiding the camera. However, this is definitely not the case in the ninth installment, as gore is absolutely stunning and the filmmakers were not afraid to embrace it. There are elements in this movie that you have not seen in the series before and that you have definitely missed. Within the series, "Friday the 13th Part 9" is truly a unique film, both in a positive and negative sense. ()

Werbung

Galerie (75)