Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Die Bedeutungsparallelen sind hier extrem hart, aber ansonsten ist Cecils biblisches Spektakel ein erstklassiges Erlebnis. Die Handschiegl-Methode wurde auch nie an Stoffe verschwendet, die die besondere Aufmerksamkeit (und damit die Farben) nicht verdienten. Ich liebe also den Prolog aus dem Leben von Moses und bin geradezu amüsiert über seine Spiegelung im modernen San Francisco. Leider hat Nita Naldi mein Herz nicht erobert, aber ich werde ihre Karriere trotzdem etwas weiterverfolgen. Aber wir beklatschen die Kopie aus dem George Eastman House. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Das elfte Gebot für das Publikum dieses Films könnte folgendermaßen lauten: "Du sollst nach der fünfzigsten Minute weiter schauen.“ Ungefähr dort endet nämlich der großzügige Bibelprolog und es fängt eine Geschichte "aus der Gegenwart“ an, welche mit den Zehn Geboten intensiv arbeitet. Dadurch bietet sie dem Publikum ein sehr wirkungsvolles Beziehungsdrama an. Eine mutige Idee, die geklappt hat. ()

Werbung

Galerie (23)