Streaming (2)

Inhalte(1)

Winter 1946, Max und Klaus erleiden das Schicksal vieler deutscher Soldaten, sie werden in einem russischen Kriegsgefangenenlager interniert. Abgemagert und müde vom Krieg und Gefangenschaft hegen sie nur noch einen Wunsch, zurückzukehren zur Familie. Die brutale Kälte und die unmenschlichen Wärterinnen machen das Lagerleben zur eisigen Hölle. Nur die Lagerärztin Natalya behandelt die Deutschen wie Menschen und fühlt sich zu Max hingezogen. Als der russische Offizier Pavlov den Auftrag erteilt, die SS-Kriegsverbrecher unter den Gefangenen ausfindig zu machen, beginnt ein perfides Spiel um Liebe und Verrat... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ich weiß, dass mich John Malkovich und Thomas Kretschmann nie enttäuschen werden. In Das Lager - Wir gingen durch die Hölle waren diese beiden Herren das Beste, was mir die Filmemacher bieten konnten. Die Handlung ist banal und vor allem im letzten Drittel unglaublich naiv. 90 % der Schauspieler*innen wirken steif. Die Figuren haben keine Tiefe. Keine von ihnen fand ich auch nur ansatzweise sympathisch… Die Musik hat mir gefallen. Ansonsten war der Film nicht besonders gut. Als TV-Film wäre Das Lager - Wir gingen durch die Hölle wahrscheinlich OK gewesen – vor allem für die Damen. Es ist eine süße Limonade. ()