Fröhliche Ostern

Dreharbeiten  - Jean-Paul Belmondo, Georges Lautner

Streaming (1)

Inhalte(1)

Schon seit vielen Jahren ist Stephane verheiratet. Als seine Frau aber eines Tages verreist, nimmt er dennoch die Gelegenheit zu einer Affäre mit einer jungen, hübschen Frau wahr. Doch seine Frau kommt unerwartet früher zurück, was Stephane dazu zwingt, seinen Seitensprung als seine Tochter auszugeben … (Verleiher-Text)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Eine gelungene Komödie. Nicht Belmondos beste (Ein irrer Typ und Le Magnifique - Ich bin der Größte hat sie nicht übertroffen, außerdem ist dann noch ein Jahr später der bessere Film Der Boss erschienen); trotzdem ist sie aber sehr sehr gut. Der Humor verlässt sich vor allem auf Wortgefechte (bei der synchronisierten Version sind sie witzig, in der Originalfassung haben sie aber oft einen ganz anderen Charakter und sind noch witziger). Am meisten habe ich von dem Anprall gegen das (Plexi)Glas bis zu dem gemeinsamen Abendbrot gelacht. Das Ende, welches für die Fans vom Stuntman Belmondo gedacht ist, hat mich überhaupt nicht gestört. ()