Streaming (1)

Inhalte(1)

Eine Motorradgang macht Bombays Straßen unsicher und überfällt einen Geldtransport nach dem anderen. Die Polizei ist machtlos – keine Spuren, keine Verdächtigen – jeder Polizeiwagen wird abgehängt. Der junge Commissioner Jai Dixit wird beauftragt, die Täter dingfest zu machen. Dixit beschließt, die Gang mit ihren eigenen Waffen zu schlagen und rekrutiert Ali, ein unbeholfener Motorradnarr, der bei illegalen Rennen allen davonfährt. Sie raufen sich zusammen, um der Gang das Handwerk zu legen. Doch der Anführer der Bikerbande, der gerissene Kabir, scheint den beiden stets einen Schritt vorraus. Und nach einem fehlgeschlagenen Einsatz und persönlichen Differenzen steht der Teamgeist von Jai und Ali unter Dauerbeschuss. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Eine Bollywood-Variante des altbewährten westlichen Kriminaldramas mit einem charismatischen Polizisten in der Hauptrolle. Jaie Dixit hat gerade geheiratet und bearbeitet einen Fall, der ihn seine Karriere kosten könnte. In der Zwischenzeit macht er den ursprünglichen Kleinkriminellen zu einem potenziellen Partner und so weiter und so fort... wir alle wissen, wie es läuft. Und es überrascht nicht, dass es auch hier funktioniert. Auf Action folgt Humor, auf Humor folgen angenehme musikalische Zwischenspiele. Am erfolgreichsten ist das mit den Jungvermählten zu Hause im Gegensatz zum Titelhit, der erst nach der Überarbeitung richtig in Schwung kam. Wenn Sie also, sagen wir, auf Ocean’s Eleven stehen, gibt es keinen Grund, sich Dhoom (und seine Fortsetzungen) nicht anzusehen. Und mit dem klaren Versprechen, dass Dhoom 2 noch bessere Schlingelinen haben wird. Der Bösewicht des Films John Abraham ist jedoch schon jetzt verstärkte Aufmerksamkeit wert. ()