Black Christmas - Stille Nacht, tödliche Nacht

  • Deutschland Black Christmas (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Im einsam gelegenen Haus ihrer Verbindung möchte Kelli (Katie Cassidy) mit ihren Kommilitoninnen ein besinnliches Weihnachtsfest feiern. Doch das Haus hat eine dunkle Vergangenheit. Plötzlich verschwindet eines der Mädchen - und mysteriöse Anrufe beunruhigen die Studentinnen. Ein unbekannter Psychopath treibt mit ihnen ein heimtückisches Spiel, das blutiger Ernst wird, als man das erste Mädchen tot auffindet. (Concorde Home Entertainment)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (3)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Snesitelný Remake, der nicht nur versucht, die Ideen des Originals zu erreichen, sondern auch eine etwas interessante Hintergrundgeschichte für die negative Figur bieten möchte und so eine ziemlich bizarre Weihnachtslegende erschafft. Der Knackpunkt ist jedoch, dass sich das Drehbuch überhaupt nicht für die positive Figuren interessiert, daher haben wir hier nur eine Schlange vollständig austauschbarer Figuren, die bereit sind, besiegt zu werden, und Ihnen wird es nicht einmal ein bisschen wichtig sein. Man kann jedoch diesem Film eine gewisse Erfindungsgabe bei der Umsetzung der Morde nicht absprechen. ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ein unterhaltsamer Slasher, bei dem mich nur eine Sache gestört hat: der Titel! Wenn er sich nämlich nicht als Remake des großartigen gleichnamigen Horrorfilms von 1974 ausgibt und nicht eine gemeinsame Idee enthält (ein gestörter Psychopath, der an Feiertagen zu dem Haus zurückkehrt, das zu einem Mädcheninternat geworden ist), dann würde ich dieses fröhliche Stück als idealen Abendfilm für einen Freitagabend ansehen. Aber es ist nun mal Mainstream wie Sau, also treten hier heiße Girls auf, es hat von Anfang an ein schnelles Tempo, in den ersten 15 Minuten werden vier Charaktere ermordet, es gibt den "Gelbsucht"-Mörder usw. usw. Aber andererseits muss ich zugeben, dass ich mich keine Minute lang gelangweilt habe. Es wird genug gemordet, besonders das Herausreißen der Augen aus den Höhlen ist beeindruckend, und es hat einfach eine schöne weihnachtliche Atmosphäre. Überraschenderweise bin ich zufrieden. ()

Werbung

MrHlad 

alle Kritiken

Englisch I like slashers, I'm a fan of Jason, but this one didn't quite work. The killer has no charisma, and nothing happens except the killing of the characters and they are not worth much. ()

Galerie (43)